Konflikte vermeiden als Führungskraft

In einer sehr herausfordernden Zeit wie die Corona-Krise eine ist, reagieren Mitarbeiter äußerst sensibel auf die Kommunikation von Unternehmen und ihren Führungskräften          (positiv wie negativ).

Daraus ergibt sich eine große Chance für jede Führungskraft, das Team bzw. die Mitarbeiter zu motivieren.

 

So verringern Sie in Zukunft Konflikte und Ihre Mitarbeiter sind motivierter und produktiver, außerdem reduzieren Sie somit Krankenstände.

Diese positiven Auswirkungen spiegeln sich am Ende auch im Betriebsergebnis wider.

5 Kommunikationsregeln, um Mitarbeiter in der Corona-Zeit zu motivieren

  1. Kommunizieren Sie offen und ehrlich mit Ihren Mitarbeitern.
  2. Nehmen Sie Ihre Vorbildfunktion bewusst wahr.
  3.  Haben Sie ein offenes Ohr für die Ängste Ihrer Mitarbeiter.
  4.  Halten Sie auch im Home-Office sozialen Kontakt, indem Sie mit Ihren Mitarbeitern telefonieren, skypen etc.
  5.  Begründen Sie Entscheidungen. Nur wer Entscheidungen versteht und nachvollziehen kann, trägt sie zu 100% mit.

Ich berate Sie gerne und löse mit Ihnen Ihre Konflikte.

auch über Skype, Zoom usw.